Willkommen beim Lions Club Bochum-Allegra!
Willkommen beim Lions Club Bochum-Allegra! 

Aktivitäten

 

11. März 2017 Bochum

 

Benefizkonzert der Lions-Hilfswerke Bochum und Wattenscheid e.V. im Anneliese Brost Musikforum Ruhr. Der Erlös geht in diesem Jahr an drei Wattenscheider Grundschulen für ihre Integrationsarbeit an Schülern mit Migrationshintergrund, an ein Schulprojekt bei Johannesburg (Südafrika) sowie weitere karitative Zwecke.

 

 

08. Januar 2017 Bochum

 

Zum Jahresauftakt haben die Damen zum Glühwein & Würstchenverkauf vor der Vinothek Eppendorf eingeladen. Der Spendenerlös geht an das Flüchtlingsnetzwerk Eppendorf. Das Geld wird für die angebotene Sprachförderung eingesetzt, denn Sprachkenntnisse sind und bleiben die Voraussetzung für ein erfolgreiches, wertschätzendes und freundliches Miteinander.

 

 

Dezember 2016 Bochum

 

Der Lionsclub Bochum-Allegra ermöglicht das Moondog Education Projekt des Alice-Salomon Berufskollegs und unterstützt die „Alice hilft“ Förderinitiative mit der Ausrichtung des Abschlusskonzertes in der Kunstwerkstatt und dem Verkauf von Winzerglühwein auf dem Moltke
Feierabend Markt.               

 

 

05. - 09. August 2015 Bochum Kulinarisch

 

Wieder war die große Benefiz-Tombola unseres Lions Clubs ein großer Erfolg. Der Erlös wird an verschiedene Bochumer Einrichtungen gespendet.

 

 

06. - 10. August 2014 Bochum Kulinarisch

 

Vom 06.- 10. August verwandeln 16 ausgesuchte Spitzengastronomen aus Bochum und Hattingen den Bongard-Boulevard in die längste Gourmetmeile des Ruhrgebiets.

 

Mittlerweile schon Tradition dabei ist die große Benefiz-Tombola unseres Lions Clubs, welche wir in diesem Jahr zusammen mit den Lions Club Bochum Wattenscheid veranstalten. Der Erlös wird an verschiedene Einrichtungen gespendet.

 

25. Februar 2012: Bochumer Kulturfrühling

 

17. Bochumer Kulturfrühling – jung, modern, erfolgreich

 

Am Samstag, 25.02.2012 fand der XVII. Bochumer Kulturfrühling der Lions Hilfswerke e.V. Bochum und Wattenscheid im Bochumer Kunstmuseum statt. „Die Benefizveranstaltung war ein voller Erfolg und hat die Erwartungen vieler Besucherinnen und Besucher sogar übertroffen“, so die einstimmige Meinung von Christina Philipps und Diana Strätling, Präsidentinnen des Lions Clubs Bochum-Allegra, der in diesem Jahr für die Organisation des Kulturfrühlings verantwortlich war.

 

Rund 900 Gäste erlebten ein frisches und spritziges Programm: Den Auftakt bildete das Trio „The Gospeltrain“. Sportlich ging es weiter mit einer Modenschau von eiskirch, bei der die Frühjahrstrends 2012 präsentiert wurden. Als Highlight des Abends begeisterten Pamela Falcon & Band die Besucherinnen und Besucher mit einem 1,5-stündigen, energiegeladenen Auftritt. Die Bochumer Schülerband „Artig“ heizte im Anschluss nochmal ordentlich ein, bevor die Gäste dann zu Musik von DJ Benedikt von Randow tanzten. Esther Münch und das Jazz-Duo „Die2“ unterhielten das Publikum als walking acts.

 

Auf den Punkt gebracht: Stimmiges Programm, kulinarische Vielfalt, nette Begegnungen.

Auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Museums Bochum waren begeistert. „Es war eine rundum gelungene und spritzige Veranstaltung. Die Gäste haben sich wohl gefühlt, viel gelacht, getanzt und Spaß gehabt“, so Museumsdirektor, Dr. Hans Günter Golinski.

„Was gibt es Schöneres, als Anderen zu helfen und dabei selbst noch einen Abend voller Spaß und Freude zu verbringen?“, so die beiden Präsidentinnen von Bochum-Allegra. Der Erlös des Abends kommt zu gleichen Teilen dem Projekt "Bochumer Ferienpate" und dem "Deutschen Kinderschutzbund e.V. Ortsverband Bochum" zu Gute.

Mit Hilfe des Projekts „Bochumer Ferienpate", welches durch den Kinder- und Jugendring Bochum e.V. ins Leben gerufen wurde, werden einkommensschwache Familien bei der Finanzierung der Eigenanteile für Kinder- und Jugendreisen unterstützt.

Der Kindeschutzbund Bochum setzt seinen Anteil des Erlöses für das Projekt „Café Mama Mia“ ein, ein täglich geöffnetes Spielzimmer für Kinder und Ihre Eltern.

Noch ist der genaue Erlös des Abends nicht bekannt. Es wird aber 5-stellig, soviel steht fest. 

Bochum, 27.02.2012



Charterfeier zum 10-jährigen Bestehen am 9. November 2012

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Präsidentin für die Organisation und unseren Gästen für Ihren Besuch.

 

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lions-Club Allegra, Bochum