Willkommen beim Lions Club Bochum-Allegra!
Willkommen beim Lions Club Bochum-Allegra! 

Wer sind die Lions?

Lions Clubs International entstand 1917 in den USA und ist eine weltweite Vereinigung freier Menschen, die in freundschaftlicher Verbundenheit bereit sind, sich den gesellschaftlichen Problemen unserer Zeit zu stellen und uneigennützig an ihrer Lösung mitzuwirken.

 

Lions helfen.

Ob in Kinder- und Jugendprojekten, bei der Unterstützung Sehbehinderter oder in Ländern der Dritten Welt – Lions engagieren sich ehrenamtlich für Menschen, die Hilfe brauchen. Dabei kümmern sie sich um die Mitmenschen in ihrer Nachbarschaft genauso wie um Notleidende in aller Welt. 

Heute hat Lions über 46.000 Clubs mit 1,3 Millionen Mitgliedern in 205 Ländern. In Deutschland wurde in 1951 der erste Club gegründet, mittlerweile sind 47.851 Mitglieder in 1.417 Clubs engagiert.

 

Der Lions Club Bochum-Allegra wurde am 15. September 2001 gegründet und ist ein Damenclub, der einzige in Bochum.

 

Unser Lions Club trifft sich jeden 2. und 4. Mittwoch im Monat zum Clubabend.

Wir heißen jedes Lions-Mitglied aus anderen Lions Clubs herzlich willkommen, uns an einem dieser Clubabende zu besuchen und kennenzulernen.

Sie möchten mit uns in Kontakt treten? Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lions-Club Allegra, Bochum